4 Comments

  1. Ibins
    9. Mai 2019 @ 10:12

    Wer hat erfahrung
    Seit ca 2jahren benutze ich freestyle Sensoren bis auf einige kleine Probleme sesor fällt vor Ablauf ab öder ungenaue
    Werte war ich eigentlich immer zufrieden
    Sensoren wurden immer kostenlos ersetzt
    ABER JETZT KOMMTS.
    ich habe jetzt
    Sesorpack 2
    Und jedesmal wenn ein Wechsel ist und ich den sensor abnehme habe ich einen sensorgroßen roten Fleck sieht aus wie ein bluterguß oder was weiß ich allergie usw
    Ich habe jetzt mit freestyle telefoniert und
    Nachgefragt ob sie vielleicht den kleber geändert haben würde verneint und mir geraten die Sensoren nicht eher zu beutzen
    Und zum Hautarzt gehen
    Und jetzt nochmal die Frage wer hat diese Probleme auch
    Bitte umantworten
    Sevus aus bayern

    Reply

  2. Maite09
    10. Mai 2019 @ 10:38

    Hey,
    mach mal ein paar Anmerkungen zu deinem Freestyle Libre 2 Bericht.
    Im Januar benötigte ich neue Sensoren und reichte ein Rezept ein(natürlich noch Libre 1).
    Ganz ohne mein Zutun wurde mir dann von Abbott die Libre 2 Sensoren plus Messgerät zugesandt(natürlich mit entsprechender Rechnung 🙂 )
    Ich trage den Sensor jetzt seit Mitte März und hatte ähnliche Probleme wie du. Der 1.Sensor saß bombenfest, aber das Lesegerät erklärte mir nach 5 Tagen, dass der Sensor abgelaufen sei, außerdem meldete es sehr merkwürdige Fehlermeldungen.
    Gut Abbott ist ja kulant und ich hatte innerhalb von 2 Tagen Ersatz für Sensor und Lesegerät(die beiden defekten Sachen habe ich zurück gesandt), nur auch der 2.Sensor wurde an Tag 9 nicht mehr erkannt. Auch diesmal bekam ich sofort Ersatz für den Sensor. Sensor 3 und 4 hielten 14 Tage minus 10 – 14 Std. Die habe ich dann nicht reklamiert, fand es aber trotzdem doof, da es mitten am Vormittag im Büro war. Der 5. hielt dann durch.
    Was ich aber total praktisch finde ist die Tatsache, dass ich seit diesem Jahr nur noch ein Rezept pro Jahr einreichen muss und alle 3 Monate einen Quartalsmenge Sensoren bekomme.
    Die Alarme habe ich zugegebenermaßen abgeschaltet, wollte ich eigentlich nur nachts, aber zwischenzeitlich sind sie es ganz. Dadurch ergibt sich für mich kein Unterschied zum Libre 1.

    Alles in Allem bin ich nach überstandenen “Kinderkrankheiten” des Systems sehr zufrieden und möchte das Teil nicht missen.

    Liebe Grüße Mareike

    Reply

  3. Kathrin
    23. Mai 2019 @ 22:27

    Hallo Mareike….schön, dass Du auch mein Problem beschrieben hast.
    Ich dachte schon, es liegt irgendwie an mir. Der letzte Sensor hielt genau 10 Tage und der neu gesetzte ist gerade ausgefallen – nach sechs Tagen.Daher habe ich gerade mal so die Seiten durchgeschaut, ob das Problem schon beschrieben wurde. Ein Sensor lief mal zwölf Stunden vorher ab, aber das fand ich auch schon Mist. Ist mit Freestyle 1 bei mir nie passiert, da lief es immer haargenau.
    Der Sensor wurde natürlich ersetzt. Was mich nur ein wenig ärgert, ist, dass ich bei meinem Telefonat nachfragte, ob auch andere das Problem schon hatten. Dies wurde nicht bejaht, allerdings auch nicht konkret verneint. Es wurde eher schnell das Thema gewechselt.
    Da ich ja nun weiß, dass ich nicht die einzige bin, kann ich dann morgen früh mit einem guten Gewissen (auch, wenn ich gar nichts falsch gemacht habe) wieder bei Abbott anrufen.
    Ansonsten finde ich den Libre 2 schon ganz toll mit den Alarmen.
    Viele Grüße, Kathrin

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.