Sascha Stiefeling

Über mich Diabetes ist eine Frage der Einstellung

Ich bin Sascha 47 aus Wuppertal und ich bin der Betreiber, Admin oder kurz gesagt der Chefe hier bei sugartweaks.de. Ich lebe im schönen Wuppertal wo ich mir bis heute die Zeit als Audio und Videotechniker und Blogger vertreibe.

Seit 2008 habe ich eine ständige Begleiterin. Ich nenne Sie meine Diabetes Bitch (Diabetes Typ1). Da sie zuweilen eine ganz schöne Furie ist und mega zickig sein kann, ist es nicht immer leicht mit uns.
Im Laufe der Jahre sind wir zusammen durch viele Höhen und Tiefen gegangen und haben viel von- und übereinander gelernt. Auf dem Weg haben wir viele tolle Leute und spannende Dinge kennen gelernt.

Ich habe gelernt dass das Leben mit Diabetes mindestens so toll und spannend sein kann wie ohne und dass der Diabetes niemals ein Hindernis oder Grund sein muss um Dinge zu tun oder zu lassen. Geholfen dabei haben mir die Erfahrungen von andern Diabetikern, die mich dazu ermutigt haben die eingefahrenen Pfade der Diabetologie auch mal zu verlassen oder zu hinterfragen. Das Leben mit Diabetes endet nämlich nicht an einer Praxistür, sondern beginnt erst dahinter.

Your Diabetes may vary

Ich schreibe hier über mein Leben mit Typ1 Diabetes und teile hier  meine Gedanken und Ansichten zum Thema. Alles hier geschriebene, betrifft mein Leben mit Typ1 Diabetes und ist nicht zwangsläufig auf dein Leben mit Typ1 Diabetes übertragbar. Wie immer gilt: Den eigenen Verstand nicht abschalten und im Zweifel deinen Arzt fragen.

Image Title

Meine Diabetes Geschichte The Road thru hell......

  • Aug 2008

    Diagnose Typ 1

    Nach den üblichen Symptomen wurde recht schnell Diabetes Mellitus Typ 1 diagnostiziert.

  • Aug 2008

    Einstellung auf Insulin

    Einstellung auf Insulin

    Es erfolgte die Einstellung auf Insulin. ICT

  • Jan 2010

    Sugartweaks geht online

    Sugartweaks geht online
  • Jul 2013

    Beantragung einer Insulinpumpe

    Ich entschied mich auf eine Insulinpumpe zu wechseln.

  • Feb 2014

    Insulinpumpe auf Probe

    Nach langem Kampf mit MDK und Krankenkasse wird eine Erprobungsphase genehmigt

  • Aug 2014

    Pumpe endgültig genehmigt

    Genehmigung der Animas Vibe und Beginn der CSII

  • Sept 2014

    Test des Freestyle Libre

    Monate vor der offiziellen Markteinführung durfte ich zusammen mit anderen Bloggern als einer der ersten das Freestyle Libre von Abbott testen.

  • Feb 2017

    Wechsel auf Dexcom CGM System

  • Closing the Loop

    Erste Erfahrungen mit einem DIY Closed Loop System.

Neulich gebloggt

Social

Kontakt