6 Comments

  1. Elke Schmieta
    10. August 2016 @ 15:26

    Vielen Dank für die 10 Tips. Sie haben mir sehr geholfen meine Verzweiflung über die Diagnose in Mut und Ehrgeiz zu verwandelt. Ganz mein Humor! Den Minuskumpel finde ich total gut. Beiß mich jetzt mit Argusaugen auf mein Selbstmitleid durch sämtliche Informationen, die ich kriegen kann. Aufgeben gibts nicht.

    Reply

  2. Katherine
    23. Juli 2018 @ 23:01

    Ich finde das beschriebene Thema Diabetologie sehr spannend und habe schon viel darüber gelesen. Im Internet habe ich noch eine andere sehr hilfreiche Seite gefunden.

    Reply

  3. Lena
    19. Oktober 2018 @ 14:42

    Hallo und danke für diese Tipps bei Diabetes. Ich wusste noch gar nicht, dass die Ursache von Diabetes noch ungeklärt ist, unter Laien macht man ja oft die falsche Ernährung verantwortlich für das Ausbrechen der Zuckerkrankheit. Schön, dass einem hier so positiv zugesprochen wird und über vermeintliche Einschränkungen aufgeklärt wird. Meine Schwester wurde vor Kurzem mit Diabetes diagnostiziert und dachte zunächst, dass sie dadurch sehr eingeschränkt wird. Ich werde ihr mal diesen aufbauenden Artikel zeigen, danke!

    Reply

  4. Johannes
    29. April 2019 @ 16:35

    Meine Oma hat im letzten Jahr Altersdiabetes bekommen. Sie glaubt bisher, dass sie das selbst in den Griff bekommt. Nach der letzten Messung ist sie nun aber doch für eine Diabetesberatung offen. Für sie ist also der erst Tipp, die Krankheit zu akzeptieren, noch immer der wichtigste.

    Reply

  5. Jo
    29. Juli 2019 @ 10:16

    Hi Sascha, danke für deine ausführlichen Tipps für alle, die als Neulinge mit Diabetiker konfrontiert sind. Mein Freund ist wegen der Diagnose nämlich ziemlich geknickt. Dein Artikel muntert ihn bestimmt auf. Vor allem wird ihn freuen zu hören, dass die Ernährung für Diabetiker gar nicht so anders sein muss.

    Reply

  6. Lisa Pommern
    12. November 2020 @ 12:38

    Hallo zusammen,
    sehr spannender Artikel! Als Typ-1 Diabetikerin kenne ich die angesprochenen Problematiken seit Jahren aus erster Hand…
    Obwohl Ernährung ja oftmals mit Typ-2-Diabetes in Zusammenhang gebracht wird, stehe ich hier als Typ-1-erin regelmäßig vor großen Herausforderungen.

    Solltet ihr an einer einfachen und diabetesgerechten Ernährungslösung interessiert sein, kann ich euch sehr https://www.healivery.de/ ans Herz legen. Bei healivery können verschiedene Koch- und Snackboxen ausprobiert und Rezeptinspirationen gefunden werden 🙂

    LG, Lisa

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert