lutziehtan.de über Zucker und Diabetes

Beim heutigen Webtip handelt es sich zwar nicht um einen Diabetes Blog, dennoch findet sich hier ein klasse Artikel zum Thema Zucker.
Ist auf jeden Fall lesenswert in zweifacher Hinsicht. Zum einem wegen des Artikels selber und zum anderen wegen eines haarsträubenden Kommentars.

 

Luciana über Zuckerkrankheit (Diabetes)

Ich will gar nicht all zu viele Worte verlieren. Kurz nach einem der letzten #dedoc  Diabetes Chats habe ich wie so oft die Blogs und Webseiten der beteiligten Chatter  angesurft.
Dabei stieß ich auf den Artikel Zucker  von Luciana. Hier erzählt Lu über ihr Leben mit Diabetes Typ 1 und u.a. über ihre Erfahrungen mit einer Insulin Pumpe.
Wie ich finde ein super geschriebener Artikel…aber lest selbst.

Diabetes ist ja noch das kleinste Übel

Wie das ja nun mal bei Blogs so ist, gab es natürlich die ein oder anderen Kommentare zu diesem Artikel. Soweit so gut.

Etwas erschrocken hat mich dann allerdings der Kommentar eines / einer gewissen Mady, der Lu vorwirft Sie würde unnötig übertreiben und das es ja auch schlimmere Krankheiten gibt.
Klar, schlimmer geht immer.  Aber sollte man weil man “nur ” Diabetes hat nun nicht mehr darüber schreiben weil es andere Menschen gibt die schlimmer dran sind ?????
Meiner Meinung nach sind solche Artikel enorm hilfreich für andere Betroffene.
Mal abgesehen vom guten Gefühl das man nicht allein mit dem Problem Diabetes Typ 1 dasteht, kann man eine Menge lernen und Dinge entdecken die einem ansonsten verborgen geblieben wären.

In diesem Sinne : Go Luciana !!! Weiter so !!

 

Quelle: luziehtan.de