Deutsche Diabetes Online Community gestartet

Pünktlich zum Welt Diabetes Tag 2012 wurde die Deutsche Diabetes Online Community ins Leben gerufen.

In anderen Ländern ist es bereits seit längerem etabliert, sich zu einer festgelegten Uhrzeit mit  anderen Diabetikern zu einem TweetChat auf Twitter zu verabreden.
Dank der Initiative von Segler Bastian Hauck gibt es einen solchen Twitter Chat mit Diabetes als Schwerpunkt nun auch in deutscher Sprache.
Mitmachen kann jeder der des twittern mächtig ist.
Alles was man dazu benötigt ist ein Twitter Account.
Den Chat findet man ab Januar jeden Mittwoch ab 21.00 Uhr unter dem hashtag #dedoc 

Die Regeln sind denkbar einfach:

 

Eine Stunde – Ein Thema – Ein Moderator – viele Stimmen 

 

Im Anschluss an den einstündigen Chat wird noch eine Runde BZ-Roulette gespielt.

Eine tolle Gelegenheit sich mit anderen Diabetikern zu vernetzen und auszutauschen.

Es sei zu wünschen das dieser Chat hierzulande genau so erfolgreich wird wie die  internationalen Pendants.

 

 

 

 

 

 

 

Dedoc.de