Ist Agathe Bauer Diabetikerin ? – Diabetische Lieder

Es ist Herbst in Deutschland. Wetter und Stimmung sind schon trüb genug. Ein guter Anlass um sich dem Thema Diabetes mal von der musikalischen Seite zu nähern. Lasst uns also ein Blogstöckchen zum Thema Diabetes und Musik in die Diabetes Blogosphäre schleudern.

Phänomene des Musikhörens

Ein lustiges Phänomen sind Songtitel die, wenn man sie in einen anderen Kontext setzt, ein komplett andere Aussage bekommen.
Als Beispiel könnte der Titel “I'll Replace You With Machines” von Guided By Voices, in den Ohren eines Diabetikers, eine komplett andere Assoziation hervor rufen als vom Künstler beabsichtigt war.

Ich denke das nächste Phänomen kennen auch viele von euch. Man hört einen neuen Song im Radio oder im Club und dieser nistet sich als permanent Ohrwurm im Gehörgang ein. Jedes mal wenn dieser Song irgendwo läuft, und man einigermassen unbeobachtet ist, singt man ihn lauthals mit. Und das auch dann, wenn man den Text gar nicht oder nur teilweise versteht bzw. er akustisch falsch aufgefangen wird. Teilweise werden die Texte von den jeweiligen Interpreten auch so undeutlich gesungen, dass man gar nicht umher kommt sie falsch zu verstehen. Dieser Umstand beschert uns einen nie versiegenden Quell der Freude. Die Agathe Bauer Songs. Dem geneigten Leser schiessen jetzt wahrscheinlich einige Fragen durch den Kopf. Wer ist oder war diese Agathe Bauer ?? Welchen Titel hat sie nochmal gesungen ???? …. etc. Doch die für uns wohl wichtigste Frage ist :

Ist Agathe Bauer Diabetikerin ??

Diese Frage würde ich gern mit Eurer Hilfe in einem Blogstöckchen klären.
Bei einem Blogstöckchen denkt sich ein Blogger eine oder mehrere Fragen aus. Diese beantwortet er selbst und leitet sie danach an drei bis fünf weitere Blogger weiter, mit der Bitte sie ebenfalls auf deren Blogs zu beantworten und das Stöckchen weiter zu werfen.

[green_box]

Hier also die Fragen:

Was sind eure Top Diabetes Songverhörer ?

Welche sind Deine Top Titel (Songs) die Du mit Diabetes in Verbindung bringst ?

 

[/green_box]

[lightgrey_box]

Mitmachen

Dieses Stöckchen werfe ich nun diesen fünf zu:

Bitte veröffentlicht in Euren eigenen Blogs, eure Antworten auf die o.g. Fragen und setzt bitte einen Trackback oder Pingback auf diesen Artikel. Sollte das nicht funktionieren, hinterlasst einen Kommentar mit dem Link auf Euren Post. Sucht euch wieder einige Blogger aus, denen ihr das Stöckchen zuwerfen wollt. Auch diese sollten sich per Trackback, Pingback oder Kommentar bemerkbar machen.

Du bist kein Blogger ??

Kein Problem. Du kannst dich gerne über die Kommentarfunktion beteiligen.

 

[/lightgrey_box]

 Hier nun meine Antworten:

[blue_box]

Was sind eure Top Diabetes Songverhörer ?

Witziger Weise kenn ich noch gar nicht so viele Diabetische Songverhörer, doch auf diesen falle ich regelmässig rein.

Aventura – Obsession

 

Welche sind Deine Top Titel (Songs) die Du mit Diabetes in Verbindung bringst ?

[two_columns_one]

  • Hunting High and Low – von Aha
  • Blood Sugar Sex Magik – Red Hot Chilli Peppers
  • Rising High – H Bloxx
    [/two_columns_one]

[two_columns_one_last]

  • Dancing with Mr. D – Rolling Stones
  • No Sugar tonight – The guess who
  • Sympathy for the Devil – Rolling Stones
    [/two_columns_one_last]

 

[/blue_box]