Umfrage zum sugartweaks Podcast

Diagnose Diabetes – Was nun ? Vor fünf Jahren stand ich genau vor dieser Frage wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten in den mir buchstäblich der Kopf rauchte und ich mir dachte: ”Das schaffst du nie !! “. Damals kam mir die Idee, die ich Euch hier kurz vorstellen möchte.

Der sugartweaks Podcast

Ich plane nun schon ein Weile einen Video Podcast zum Thema Typ1 Diabetes zu starten und würde dazu gerne die Meinung von anderen Typ1 Diabetikern erfahren. Ich würde mich freuen wenn Ihr euch an der folgenden kleinen Umfrage beteiligen würdet.

Das Konzept

Die Idee hinter diesem Podcast ist es Menschen, bei denen gerade Typ1 Diabetes Typ1 diagnostiziert wurde, eine Art Videoworkshop für “Diabetes Einsteiger” anzubieten. Inhaltlich soll in kurzen Episoden alles vermittelt werden was man als Betroffener oder Angehöriger wissen sollte um gut mit dem Diabetes leben zu können. Angefangen bei den Basics
bis hin zu Tips & Tricks für den täglichen Alltag. Erfahrungs- und Testberichte sowie Neuigkeiten aus dem Diabetes Universum sollen ebenfalls in den Podcast einfliessen.

Von Menschen mit Diabetes für Menschen mit Diabetes

Im Gegensatz zu einer Schulung beim Arzt oder in einer Schwerpunktpraxis, werden die Themen von Menschen vermittelt die selber mit Diabetes leben und daher auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Ganz klar stellen möchte ich, das der Sugartweaks Podcast nicht den Anspruch erhebt eine Schulung bei einem Diabetologen ersetzten zu wollen. Im besten Fall kann der Podcast eine solche Schulung ergänzen und ist in erster Linie als eine Art “Diabetes TV für Einsteiger” zu betrachten.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack wie es aussehen wird. Noch nicht perfekt aber ich denke die Richtung ist zu erkennen.

[sublimevideo poster=”http://sugartweaks.de/cms/wp-content/uploads/2011/12/ST-Videologo.png” src1=”http://sugartweaks.de/video/free/st1-ituneshd.mp4″ src2=”(hd)http://sugartweaks.de/video/free/st1-ituneshd.mp4″ uid=”3b00ae23″ id=”3b00ae23″ width=”640″ height=”360″]

Die Umfrage

Die folgende Umfrage gliedert sich in drei Bereiche.

  • Umfrage
    In diesem Teil stelle ich euch ein paar Fragen zu denen ich eure Meinung erfahren möchte.
  • Feedback
    Im zweiten Teil der Umfrage habt Ihr die Möglichkeit Eure Ideen oder Anregungen los zu werden.
  • Über Dich
    Hier kannst du wenn du möchtest deinen Namen als auch Deine Email hinterlassen. Die Angaben hier sind selbstverständlich freiwillig.

Alle mit dieser Umfrage gesammelten Daten dienen ausschliesslich dazu den Podcast so optimal wie möglich zu gestalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Nach Ablauf dieser Umfrage am 31.6.2013 werden alle erhoben Daten wieder gelöscht. 

*Glaubst du das ein Podcast für Diabetes Einsteiger nützlich sein könnte ?

*Wäre ein solcher Podcast geeignet um Freunde oder Angehörige über das leben mit Diabetes zu informieren ?

*Wie lang sollten die einzelnen Episoden sein ?

*Wie oft sollten neue Podcast Episoden erscheinen ?

*Würden dich kurze (max.15 Sek) Werbe Einblendungen innerhalb der Podcast Episoden stören.

*Würdest du, wenn dieser Podcast dir einen Nutzen bringt dafür etwas bezahlen ??

*Wären Testberichte über neue Geräte (Blutzucker Messgeräte, Insulinpumpen, CGM Systeme) für dich interessant ?

*Sind die Erfahrungen von anderen Diabetikern für dich interessant ?

*Welche Themen findest du für "Diabetes Anfänger" besonders wichtig ?

Welche Themen findest du für "Diabetes Anfänger" besonders wichtig ?

*

 

 

 

 

 

Danke für Deine Teilnahme