Webtip mein-diabetes-blog.com

In der Kategorie Webtips stelle ich immer wieder Webseiten oder Blogs von anderen Diabetikern vor auf die ich im Laufe meiner Diabetiker Karriere gestossen bin.
Den Anfang der Reihe macht mein-diabetes-blog.com

Als ich Jahre 2008 unfreiwilliger Weise Bekanntschaft mit der Diabetes Bitch machte, war ich natürlich in heller Aufregung.
Anfangs viel es mir recht schwer mit der Diagnose klar zu kommen bzw. zu akzeptieren das von nun alles anders sein wird. “Dein Leben wird nie wieder so sein wie bisher.” war der Gedanke der mich damals lange Zeit begleitete.
Ich fing also an mir im Netz alles mögliche zum Thema Diabetes einzuverleiben und war schnell aufgrund der Fülle an Infos überfordert.

Mein Eindruck damals war “Das schaffst du nie”.
Nach und nach lichtete sich der Dschungel an Informationen und ich bekam ein klareres Bild von dem was da nun auf mich zukommen sollte.
Denn alles was ich bis dato über Diabetes Typ1 wusste, stammte meist von Webseiten irgendwelcher Pharma Hersteller aber nicht von Menschen die selber mit Diabetes leben. Glücklicherweise stolperte ich dann über den Blog von Ilka und Finn und  stellte fest dass mein Bild das ich vom leben mit Diabetes hatte, vielleicht doch etwas zu schwarz gemalt war.

Die Beiden schreiben auf Ihrem Blog über ihrer Erfahrungen mit der Stoffwechselstörung und das auf  eine sehr erfrischende und humorvolle Art.
Aha es geht also auch anders.
Ich möchte diesen Blog ausdrücklich jedem “Diabetes Anfänger” empfehlen.
Frei nach Whitney Houston : “I learnt from the best”.

mein-diabetes-blog.com

Quelle: mein-diabetes-blog.com