Diabetes hat viele Namen

Diabetes mellitus oder Zuckerkrankheit sind die hierzulande allgemein bekannten und verbreiteten Namen für die Stoffwechselstörung. Beides klingt nicht gerade cool oder sexy.  Doch es geht auch anders…

Ich taufe dich auf den Namen….

Ich denke, jeder Mensch mit Diabetes hat insgeheim einen Spitz- oder Kosenamen für seinen ständigen Begleiter. Manche haben ihrer Krankheit Namen wie Diabetes-Sau,
Mr. Ivisible, Sugar oder Pankreas Exitus gegeben. Heute stieß ich zufällig auf die amerikanische Diabetes Bloggerin Ginger Vieira , die sich auf Ihrem Blog auch schon mal mit der kreativen Art der Krankheitstaufe beschäftigt hat. Das Video ist zwar schon etwas älter aber ich finde die Idee dahinter echt witzig.

 

Wenn  ihr auch besondere Namen für euren Diabetes habt, schreibt mir diesen doch in die Kommentarbox. ???

In diesem Sinne: Nil Desperandum