Der Diabetes Reset Knopf

Das für mich relativ turbulente erste Quartal 2012 ist überstanden und erfolgreich in den Mai getanzt habe ich auch. Nun wird es für mich höchste Zeit mich wieder intensiver um meinen Diabetes zu kümmern. 

Reset Diabetes – It´s Time to push the Button !!!! 

Denn, die letzten Hba1c Werte waren alles andere erfreulich. In den vergangenen Monaten haben sich die Werte klammheimlich von vertretbaren 7.1% auf nun mittlerweile 8.5% erhöht . Die gesammelten Werte der letzten drei Monate lassen in Bezug auf den nächsten Hba1c Wert ebenfalls nichts gutes erahnen. 

Ich drücke auf den Diabetes Reset Knopf.

Gibt es den ?? Und wenn ja hätte ihn nicht schon längst jeder von uns gerne gedrückt?
Ok, richtigerweise sollte es wohl Diabetes Therapie Reset Knopf heissen.

Hier mein Plan:

Bestandsaufnahme – schauen wir Herrn Diabetes mal auf die Finger.

Also ab zum Arzt zur quartalsmässigen Routine Untersuchung. Aus den gewonnen Messwerten können sicherlich erste Schlüsse gezogen werden wo es denn hakt.

Überprüfung aller Parameter der Insulin Therapie.

Stimmen die BE-Faktoren noch ?
Ist das Basal Insulin noch richtig dosiert und der Injektions Zeitpunkt gut gewählt ? 
Hat sich die Korrekturzahl verändert ?